Hallo und willkommen zur kollektiven Legung für die Woche 12.2.-18.2.2024, bei der ich euch Einblick in die allgemeine Energie der Woche gebe.
Das Kartendeck, das ihr auf dem Bild seht, ist übrigens das Indie-Deck The Nameless One von Xia Hunt und es ist auf ihrer Homepage noch erhältlich. Das Deck besteht aus 108 Karten; den 78 Tarot-Karten und 30 zusätzlichen Orakel-Karten.
Legung für die Woche vom 12.2.2024-18.2.2024
Mit der 6 der Pentakel als Themenkarte für die kommende Woche geht es um Großzügigkeit. Um bestmöglich durch die Herausforderungen zu navigieren, die vor euch liegen, sollt ihr Großzügigkeit walten lassen; natürlich auch bei euren Valentinstags-Geschenken, aber nicht nur. Seht großzügig über die Fehler anderer hinweg, seid aber auch großzügig zu euch selbst, wenn etwas nicht so läuft, wie ihr das geplant hattet. Und gönnt euch etwas! Vielleicht einen Kino-Besuch oder eine Wellnessbehandlung.
Mit dem Rad des Schicksals, dem Disciple of the Moon und dem umgekehrten The Prophet geht es darum, aus einem negativen Zyklus auszubrechen. Der Disciple of the Moon zeigt explizit an, dass der Zyklus, auf den hier angespielt wird, einen Bereich betrifft, in dem ihr zu hart zu euch selbst wart. Seid großzügiger zu euch und seht großzügig über eigene Fehler hinweg! Nur, wenn ihr euch selbst vergangene Fehler verzeiht, könnt ihr gute Veränderungen anstoßen! Das beinhaltet, Altes abzuschließen und euren Frieden damit zu machen. Der umgekehrte Prophet warnt hier gleichzeitig davor, dass ihr euch ungenügend mit eurer Vergangenheit auseinandergesetzt habt oder dass ihr eure Erkenntnisse einsetzt, um zu manipulieren. Seht also die Vergangenheit als das, was sie ist, bevor ihr euch selbst großzügig verzeiht. Dadurch gebt ihr euch die Möglichkeit, Neues zu erschaffen.
Im Unterbewussten sehen wir The Poised and Patient Ones. Diese Karte zeigt euch an, dass ihr euren inneren Frieden findet, indem ihr euer Schicksal mit Würde tragt. Hier möchte ich nochmal den Bogen zum umgekehrten Propheten schlagen und die beiden Karten in Kombination setzen: Versuche nicht verzweifelt, etwas zu wollen, was du nicht haben kannst, sondern akzeptiere den Moment, so wie er ist. Denn das ist der Schlüssel zu innerem Frieden und es ist auch der Schlüssel dazu, am Ende bekommen zu können, was wirklich für dich bestimmt ist!
Wenn du die Energie der kommenden Woche nutzen möchtest und dich auf diese Lernaufgabe konzentrieren möchtest, kommt eine spannende spirituelle Auseinandersetzung auf dich zu, die du als Basis für positive Veränderungen in deinem Leben nutzen kannst.
Ich wünsche euch allen alles Gute für die kommende Woche!